MELANIE NEECKE

Dipl. Ergotherapeutin FH

Kinder auf ihren Entdeckungsreisen zu begleiten, ihnen Erfahrung zu geben und ihnen neue Betätigungen zu ermöglichen, bringt eine bunte Vielfalt an gemeinsamen Erlebnissen mit sich. Wie Kinder ihre Fähigkeiten während unterschiedlicher Betätigungen erweitern, Selbständigkeit erleben und daran wachsen ist immer wieder aufs Neue faszinierend. Erfahrungen geben, das Kind bemerken lassen, eigene Lösungsvorschläge zulassen und dem Kind seine Entscheidungen zutrauen sind meine Grundsatzhaltungen.

 

Mit geleiteter Entdeckung auftretende Schwierigkeiten gemeinsam meistern, Grenzerfahrungen zu sammeln und trotzdem nicht aufgeben, auch das ist Alltag. Für nicht selbstgewählte Aufgaben zu motivieren und zu begeistern und sich Herausforderungen zu stellen fordert Geduld und Feingefühl.

 

Jeder Tag bietet Überraschung, Begegnung und Vielfalt. Gemeinsam mit Neugier, Spass und Humor neue Erkenntnisse für alltägliche Handlungen zu gewinnen sind für mich Glücksmomente. 

© 2018 Ergotherapie

Customized byCohen.com