CLAUDIA VETTER

Dipl. Ergotherapeutin FH

Die Offenheit der Kinder, sich auf eine gemeinsame Wegetappe mit mir zu begeben, macht mein Beruf so einzigartig. Kinder sind begeisterungsfähig, spontan und ehrlich. Manchmal führt der gemeinsame Weg über eine Blumenwiese, gelegentlich ist er aber auch steil und steinig, benötigt Anstrengung und Ausdauer.

Wenn Kinder ihre Selbstwirksamkeit entdecken, sich lustvoll und neugierig in Aktivitäten einlassen, Mut haben, „den Turm wieder aufzubauen, wenn er zusammenstürzt“, sind das die stimmigen Momente auf dem Weg zum Ziel.

Humor und Kreativität gehören dabei genauso dazu, wie gegenseitiger Respekt und Vertrauen. Nicht zuletzt ist für mich das Bewusstsein wichtig, dass jedes Kind die Welt mit seinen eigenen Augen betrachtet. Ich kann sie dabei anleiten und bestärken, mit ihrem eigenen Blick auf ihre Entdeckungsreise zu gehen.

Es macht mir Spass und Freude, mich mit diesen vielseitigen Herausforderungen auseinanderzusetzen.

© 2018 Ergotherapie

Customized byCohen.com