ISABELLA HUBER

Dipl. Ergotherapeutin HF

Kinder sind in ihrem Grundwesen neugierig, ideenreich, wollen entdecken und tätig sein. Immer wieder bewundere ich, wie Kinder ihren anspruchsvollen Alltag meistern, sich Problemen stellen und sich an Herausforderungen heranwagen. 

Doch nicht immer ist es so einfach für sie – die Hürde kann auch mal zu hoch sein oder unüberwindbar erscheinen. Kinder in solchen Momenten zu führen, sie zu unterstützen, zusammen neue Wege zu gehen und wirkungsvolle Lösungen zu erarbeiten, inspiriert mich in meiner Arbeit, macht Spass und ist für mich immer wieder eine Bereicherung.

Ein respektvoller Umgang, Freude, Witz und Kreativität sind mir in meiner Arbeit mit Kindern sehr wichtig. Ihre Ehrlichkeit und ihre Direktheit erlebe ich als sehr wertvoll und ansteckend. Die Welt einmal aus dem Blickwinkel eines Kindes zu betrachten und zu erkennen, wie hoch und unüberwindbar eine Hürde wirken kann, ist für mich Voraussetzung, um das Kind gewinnend, motivierend und fördernd zu begleiten. 

Es erfüllt mich mit Freude mit einem Kind ein Stück seines Weges zu gehen und dabei zu beobachten, wie es an Herausforderungen wächst. Handlungsfähigkeit zu erlangen stärkt das Kind und öffnet ihm die Tür zur Weiterentwicklung.

© 2018 Ergotherapie

Customized byCohen.com